Montag, 25. September 2017

SM Ascona

Nach Yvonand kam die Schweizermeisterschaft in Ascona. Wir reisten am Mittwoch Abend an, konnten die Boote abladen uns einschreiben und das Hotel in Angriff nehmen. Am nächsten Tag ging es los. Uns begrüsste das schönste Wetter, jedoch kein Wind. Wir gingen trotzdem aufs Wasser. Wir warteten sehr lange, gingen aber auch baden und hatten so unseren Spass. Schönes Wetter, kein Wind Tag 1 ging vorbei ohne Läufe. An Tag 2 ging es schon deutlich mehr zur Sache. Wir hatten immernoch sehr schönes Wetter aber diesmal auch Wind. Wir hatten 3 Läufe und leider stellte der Wind danach ab und wir mussten in den Hafen geschleppt werden. Am Samstag war Wetterumbruch und es wurde kalt, es regnete und Nebel machte sich breit über den See. Trotz all dem war guter Wind vorhanden und wir konnten wieder 3 Läufe segeln. Letzter Tag, letzte Läufe. Wir segelten direkt am Morgen früh raus, doch das Race Comittee entschied, dass es zuviel Wind für unsere Klasse war und wir segelten wieder rein. Um 12 Uhr nahm der Wind wieder etwas ab und wir liefen aus. Wir konnten noch 2 Läufe segeln und dann war auch diese Regatta geschafft. Die Preisverteilung verlief im Regen. Es wurde ein 5. Platz für uns beide.

Linus