Montag, 25. September 2017

PM Yvonand

Nach einer angenehmen Stunde Auto fahren waren wir in Yvonand angekommen. Wir hatten anfängliche Schwierigkeiten den Club zu finden, doch auch dies stellte sich als kleines Problem raus. Wir hatten die Boote schnell abgeladen, doch der Wind liess vorerst zu wünschen übrig.  Kurz nach dem Skippersmeeting kam dann ein Lüftchen und wir liefen aus. Wir versuchten mehrmals einen Lauf zu starteten doch der Wind war zu schwach oder hat zu stark gedreht. Mit einer Regenfront kam sehr viel Wind, welcher auch konstant war. Das Racekomittee hatte jedoch zu lang die Bojen zu setzten und dann war den Wind wieder (fast) weg. Wir konnten noch 2 Läufe segeln doch dann war der Tag schon vorbei. Am Sonntag gingen wir wieder direkt auf das Wasser und der Wind war konstant, hatte aber einen Dreher auf der linken Seite, welchen wir bemerkten und so konnten wir noch sehr gute Läufe segeln. Am Schluss reichte es uns noch auf den 3. Platz over all.

Linus