Mittwoch, 21. Dezember 2016

Selektionsregatta Palamos

Regattatag 3
Kurz und knapp waren wir sehr enttäuscht, weil es keine Läufe gegeben hat. Der Grund dafür war zuviel Wind. Wir warteten bis 13 Uhr und anschliessend sind wir in den Decathlon einkaufen gegangen. Auch dieser Tag ging wieder schnell vorbei.

Regattatag 4
Heute mussten wir wieder eine Zeit lang warten, jedoch nicht solang wie gestern. Wir gingen um ca. 12 Uhr aufs Wasser und segelten 2 Läufe. Der Wind war im ersten Lauf sehr stark, nahm für den zweiten Lauf aber immer mehr ab, war jedoch immernoch stark genug. Wir hatten sehr grosse Wellen, welche man gut surfen konnte. Die Mädchen hatten heute kein Lauf und ihr Tag war um 15 Uhr vorbei.
Im zweiten Lauf, 10 Sekunden vor dem Start hatten wir eine Kollision mit einem Boot. Dieses Boot machte an Land einen Protest gegen uns und wir hielten noch eine Protestverhandlung ab. Diese lief nicht sonderlich schlecht oder gut. Die Entscheidung der Jury war klar. Es wurden beide Boote von diesem Lauf disqualifiziert. Wir sind nicht ganz einsichtig mit dieser Entscheidung, aber wir müssen uns nun damit abfinden.